Webseiten ohne Mobiloptimierung, werden ab heute von Google niedriger im Ranking bewertet…

IMAG0472_klein

Von heute an, werden Webseiten die auf dem Handy bzw. auf dem Tablet nicht gut dargestellt werden, von Google im Ranking niedriger bewertet. Jedenfalls was die Suche von Mobilgeräten aus angeht. Google hat dem entsprechend seine Algorithmen angepasst. Unklar ist noch, ob die Google Suche über einen normalen PC auch davon betroffen ist und dort die Seiten auch zurück fallen, die nicht Mobiloptimiert sind.

Es werden z.B. die Navigation, die sich gut mit dem Finger bedienen lassen muss und Schriftgrößen, die nicht zu klein sein dürfen, auf Mobil Tauglichkeit geprüft. Webseiten die komplett mit Adobe Flash erstellt worden sind oder Flash Elemente beinhalten, werden von Google abwertend behandelt.

Google hat extra >>hier<< eine Testseite zur Verfügung gestellt, womit man prüfen kann, ob die eigene Webseite Mobiloptimiert ist.

Wer also mit der Zeit gehen möchte und weiterhin im Netz gut gefunden werden möchte, sollte sich darum bemühen, seine Webseite auf den neusten Stand zu bringen. (mob)

 

Teilen Sie diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.