Die Mitte der Wohnung, des Hauses ist der Fingerabdruck der Bewohner.

Foto ©Inga Sprünken / inga-spruenken.de

Foto ©Inga Sprünken / inga-spruenken.de

Die Mitte hat große Bedeutung im Feng Shui. Schauen wir uns z.B. die Mitte einer Stadt oder Gemeinde an. In dessen Zentrum steht meist die Kirche als zentraler Ort. Der Kirchturm ist aus der Ferne schon zu sehen. Die Kirche steht neben Glaube und Hoffnung u.a. für Gemeinschaft und Miteinander. Für die Mitte einer Ortschaft also ein gutes Symbol.
Etwas kleiner gedacht, schaue ich mir bei einer Beratung die Hausmitte an. Neben Berechnungen und Analysen geht es im Feng Shui um Symbolkräfte, die unseren Alltag beeinträchtigen können. Was also befindet sich in unserer Mitte?
Die Mitte der Wohnung/Haus spiegelt unsere innere Mitte wider. Befindet sich in der Hausmitte etwa das Treppenhaus, kann das bedeuten in unserem Leben geht es ständig auf und ab. Wir fühlen uns nicht zentriert, sind unruhig, vielleicht unzufrieden mit dem ständigen Wechsel. Wie bei Frau K. aus Olpe. „Ein bisschen zur Ruhe kommen, angenehmes Zeitmanagement und mehr Lebensfreude wünsche ich mir“ lautete der Auftrag. Ihre Hausmitte mit Treppe und dem selbst gemalten Bild ihres verstorbenen Mannes im Treppenhaus, ließ sofort erkennen worauf es bei dieser Beratung ankommt. Das Bild in den Grau/Blautönen, eine Art unruhige See, strahlte weder Ruhe noch Lebensfreude aus. Natürlich hat das Bild seine Berechtigung als Erinnerung an den Ehemann, jedoch an einem anderen, geeigneten Ort des Hauses. Die Mitte von Frau K. brauchte eine Stärkung, damit sie sich zentrieren und sammeln kann. Resultat der Beratung war, dass sich meine Kundin ihre ganz eigene, individuelle Mitte schaffte. Motiviert durch unsere Gespräche belegte sie einen Malkurs und malte sich nun selbst ein Bild mit kräftigen, fröhlichen Farben, die das ausdrückten, was sie sich so sehr wünschte. Eine Mohnblume als Motiv stellte für sie Lebensfreude pur dar. Das Treppenhaus konnte durch individuelle Farbgestaltung und einer Steinsetzung beruhigt werden.
Anschauen unter: http://www.fengshuipraxis-much.de/projekt_Elke%20Kleine.php(Mae)

Teilen Sie diesen Beitrag:

Ein Gedanke zu „Die Mitte der Wohnung, des Hauses ist der Fingerabdruck der Bewohner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.